Vereinsförderung

Werde Vereinsförderer!

Du fragst dich, warum?

Viele können sich gar nicht vorstellen, welche Ausgaben ein Verein wie unserer hat. Instrumente sind teuer, weshalb wir unsere teilweise geliehen haben oder gebraucht kaufen. Auch die Wartung kostet einiges. Werden zum Beispiel die Klappen-Polster einer Klarinette oder eines Saxophons durch einen Aufzug im Regen beschädigt, kann das schon mal 200€ kosten.

Eine Tuba (Bass) kostet ab ca. 3.000€ (und das ist dann der billigste Hersteller)

Ein Altsaxophon beginnt bei ca. 900€

Ein Blättchen, wie es die Klarinetten und Saxophone benötigen, muss alle sechs Wochen ungefähr ersetzt werden (bei Unachtsamkeit auch schon mal früher). Ein Blättchen kostet je nach Instrument bis zu einen Euro (x 16 Instrumente x 8 Mal pro Jahr = 128€)

Ein Satz Noten kostet ab ca. 100€ (für Messe, Konzert und z.B. Kirmesfrühschoppen etc. also mehrfach pro Jahr).

Ein Dirigent kommt auch nicht (nur) aus Spaß an der Freude…

Die Ausbildung der Schüler ist wichtig für die Zukunft des Vereins, wird aber durch die Eigenleistung der Eltern auch nicht vollständig abgedeckt. Diese Kosten tragen wir natürlich gerne, weil wir den Erfolg sehen, aber aufbringen müssen wir sie und die können pro Jahr schon mal vierstellig sein.

Das sind nur einige Beispiele für unsere Ausgaben. Natürlich haben wir einige bezahlte Auftritte und engagieren uns beim Nikolausmarkt oder der Gangelter Musiknacht; auch die Landpartie spült (je nach Wetterlage) Geld in unsere Kasse, aber nicht immer reicht es für Rücklagen oder besondere Ausgaben.

Darum: mit einer Förderspende, deren Höhe du selbst festlegst, kannst du uns jährlich unterstützen. Ohne Vertragsbindung und ohne Kündigungsfrist, ob mit 5€ oder 500€, wir sind dankbar für dein Interesse und deine Hilfe.

Du hast dich entschieden? Hier kannst du den Förderantrag herunterladen:

Du möchtest weitere Informationen? Schreib‘ uns eine Mail oder ruf‘ uns an!