Kinder und Jugendliche

Jugendarbeit wird in unserem Verein groß geschrieben. Zu unseren Angeboten gehört zum einen die Instrumentenausbildung ab etwa 9 Jahren. Wenn du dich dafür interessierst, wirst du auf unsere Seite Ein Instrument erlernen bestimmt fündig.

Aber auch die Jüngsten können in der musikalischen Früherziehung schon die ersten Erfahrungen mit Musik machen. Spielerisch werden sie an die verschiedensten Elemente der Musik herangeführt.

Neben der Musik kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ausflüge ins Phantasialand oder de Efteling, Aktionen wie Glowgolf-Spielen oder ähnliches, Mitarbeit bei der Erstellung unserer Vereinszeitung und einiges mehr fördern den Zusammenhalt und das Zusammenwachsen von Klein und Groß.

Verantwortlich für die Jugendarbeit ist unsere Jugendleitung.