Ein Instrument erlernen

Ein Instrument zu spielen ist keine Zauberei. Natürlich braucht man einen guten Ausbilder und auch eine gesunde Portion Ehrgeiz und Motivation, vor allem aber Spaß an der Musik.

Bei uns fangen die meisten „Azubis“ im Alter von etwa 9 Jahren mit der Instrumentalausbildung an. Es spricht aber auch nichts dagegen , es schon mit Beginn der Grundschulzeit zu probieren.

Falls du erst spät(er) dein Interesse für Musik entdeckt hast, ist das kein Problem. Auch Erwachsene können bei uns ein Instrument erlernen. Es gab und gibt einige Mitglieder im Verein, die sich erst im „höheren“ Alter dazu entschlossen haben – und zwar erfolgreich!

Unsere Ausbilder sind speziell geschulte Fachleute und bringen dir im Einzelunterricht (oder auch zu zweit) Schritt für Schritt sowohl das Spielen wie auch das Notenlesen bei. Schon nach zwei Jahren (je nach Einsatz und Begabung des Schülers auch früher) sind die meisten soweit, dass sie im Musikverein mitspielen können.

Wenn du mehr Informationen möchtest, dann melde dich einfach bei unserer Jugendleiterin oder einem anderen Mitglied des Vorstands. Interessiert?

Wir freuen uns auf dich!