Termine & Rückblick

Schaue dir hier unseren Terminplan (Stand 16.3.17) an: Jahresplan 2017

 

Rückblick:

03.-05.06.2017

Pfingstkirmes Gangelt

Fast vollzählig konnten wir dieses Jahr bei allen Festaufzügen unser Können unter Beweis stellen. Zudem gestalteten wir den Frühshoppen musikalisch und verbrachten im Anschluss einige schöne Stunden mit allen Vereinsmitgliedern und den Gangelter Ortsvereinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.06.2016
SG Gangelt-Hastenrath lädt zum Dorfturnier ein und wir sind dabei

An jeder Ecke des Gangelter Sportplatzes erblickte man ein dunkelrotes T-Shirt. Viele Kids des Musikvereins und deren Eltern waren am Samstag sportlich aktiv! Ob Fußball, Völkerball, Cornehole, Dart, Crocket – unsere zwei Mannschaften haben alles gegeben. Am Ende gab es einen verdienten 4. Platz und die „Rote Laterne“.
Es war ein sehr schöner und lustiger Tag!

Gruppenbild T-Shirt Fußball

 

13. – 16.5.2016
Gangelter Pfingstkirmes 

Auch in diesem Jahr hat die Schützenbruderschaft Gangelt wieder zur traditionellen Kirmes eingeladen.
An allen Tagen waren wir dabei! Unser Konzert beim Frühschoppen begeisterte die Zuschauer!

42 Musikanten Partyalarm Treff zum Königsball

 

30.05.2015
Annemijn (Saxophon) & Roxanne (Querflöte) haben erfolgreich am Vorspieltag für Solo und Ensemble in Erkelenz teilgenommen

Der Vorspieltag für Solo und Ensemble richtete sich an Nachwuchsmusiker/innen aus dem
Bereich der Spielleute- und Blasmusik, in den Schwierigkeitsstufen Unter-, Mittel-, Ober-, und
Höchststufe. Fachleute der Blas- und Spielleutemusik des Landesverbandes NRW bzw. der benachbarten Kreisverbände, haben die Vorträge beurteilt und in einem motivierenden Einzelgespräch Anregungen zur weiteren Entwicklung der jungen Musiker geben. Beurteilt wurden unter anderem folgende Kriterien: Intonation, Rhythmik, Technik, Dynamik, Artikulation und Phrasierung, Tempo und musikalischer Gesamteindruck.

Teilnehmer des Vorspieltags Roxanne und Annemijn
Wertung

 

16.05.2015
Ziel: Santiago de Compostela

Josef ist dann mal weg…
Der Jakobsweg wird ihn an sein Ziel bringen. Mit dem Mittags-Glockenschlag verabschieden wir und der Tennisclub ihn mit dem „Musikantengruß“ aus seiner Gangelter Heimat. Auf ein Wiedersehn in circa 3 Monaten!

20150516_120224 20150516_120214 Verabschiedung Josef

24.04.2015
Gangelter Tischtennis Hobbyturnier voller Erfolg

Nahezu 100 Hobbyspieler in 22 gemeldeten Mannschaften kämpften in knapp 6 Stunden in der großen Gangelter Turnhalle um Sätze und Punkte und wir waren mittendrin. Wider Erwarten meisterten Laura, Lena, Johannes und Philipp die Vorrunde mit hervorragenden Ergebnissen. Wer konnte denn ahnen dass die Vertreter unserer Gemeinde nach 24 Uhr wach werden… 😉 Tolle Veranstaltung, nette Leute, im nächsten Jahr gerne wieder!

Philipp, Lena, Laura, Johannes Siegermannschaften Mitten im Leben